[nggallery id=32]

Click for Details
Client: Stiftung Lesen
Agency: jovoto.com
Skills: Art Direction, Photoshop

Gestaltung einer projektübergreifenden grafischen Identität der Dachmarke Stiftung lesen

Die Stiftung Lesen ist eine Stiftung, deren Zweck die Pflege und Erhaltung einer zeitgemäßen Lese-, Sprach- und Medienkultur ist. Dabei steht die Förderung der Medien Buch, Zeitschrift und Zeitung sowie allen anderen entsprechenden Lesemedien in allen Bevölkerungskreisen im Mittelpunkt.
Die Stiftung Lesen ist die Dachmarke von beinahe 100 Einzelprojekten. Um eine übersichtlichere Marken-Architektur zu erhalten, sollten diese zukünftig in vier Projekt-Familien zusammengefasst werden.

Gesucht wurde eine visuelle Identität, die alle Projekt-Familien grafisch einheitlich darstellt und die Stiftung Lesen als Dachmarke als DIE Anlaufstelle für Leseförderung positioniert.