[nggallery id=24]

Click for Details
Client: WWF, mhmk
Agency: jovoto.com
Skills: 
Art Direction, Photoshop

Entwicklung einer Werbekampagne, die das Thema Überfischung in den Vordergrund rückt.

Der WWF suchte in Kooperation mit der mhmk und jovoto nach starken Kommunikationsideen, die die Öffentlichkeit auf das Problem der Überfischung in europäischen Gewässern aufmerksam macht und hinsichtlich der 2013 anstehenden Fischereipolitikreformen Druck auf die Politik ausübt. Ziel des WWF war es, ein möglichst strenges EU-Fischereigesetz zu erwirken, welches nachhaltiges und ökologisches Ressourcen-Management widerspiegelt.

Es wurde nach einer Kampagnen-idee gesucht, durch die das Thema Fischerei und Meere in der Öffentlichkeit so kommuniziert wird, dass diese aktiv wird und sich für nachhaltige Fischerei und Fischkonsum einsetzt.